Willkommen auf dem Grubhof
        Pferdezentrum und Reitschule        

Flugbild Grubhof

Eingebettet in Thurgaus schönstem Reitgebiet bietet der Grubhof Reitkunst und Horsemanship vom Feinsten...

Seit 1989 haben wir uns auf dem Grubhof auf die Ausbildung und das Training von Arabischen Pferden spezialisiert. Sowohl die hohe Sensibilität des Arabers, als auch sein menschbezogenes Wesen und seine athletischen Voraussetzungen verlangen einen entsprechenden Umgang und ein Ausbildungskonzept, welches dieser aussergewöhnlichen Rasse Rechnung trägt.

Es ist verständlich, dass unsere Kunden, die uns ihre Tiere anvertrauen und in Beritt geben, auch selbst ihre Reitpraxis verbessern wollen, um ihrem Jungpferd später möglichst gerecht zu werden. Deshalb haben wir unser Angebot auf die Bedürfnisse von Ein- und Umsteigern, Züchtern und Selbstausbildern ausgedehnt und unterrichten heute eine anspruchsvolle Kundschaft, welche einen gepflegten Umgang mit dem Pferd sucht und die persönliche Betreuung einer Massenabfertigung vorzieht.

Pferde auf der HerbstweideDas Pferd ist ein Bewegungs- und Herdentier. Dass es nach einer artgerechten Haltung verlangt, ist bei uns seit jeher selbstverständlich und hat höchste Priorität. Alle Pferde sind während des ganzen Jahres von morgens bis abends draussen an der frischen Luft. Das versprechen wir nicht nur, wir garantieren es! Logo SWRA Logo SWRA


Unsere Infrastruktur

SWRA LogoDer Grubhof ist ein von der SWRA (Swiss Western Riding Association) anerkannter Ausbildungsstall, Werner Meier ist von der SWRA und vom SVPS (Schweizerischer Verband für Pferdsport) anerkannter Trainer.

 

 

SVBR Logo Logo SVBR Ausserdem ist der Grubhof das erste Pferdezentrum in der Schweiz, das vom SVBR (Schweizerischer Verband für Berufsreiter und Reitschulbesitzer) als Reitschule für Westernreiten anerkannt wurde.

 

 

Logo Swiss Horse Professionals Logo SHP Auch bei den SHP (Swiss Horse Professionals), dem Verband für Berufsreiter und professionelle Reitbetriebe, ist der Grubhof das einzige eingetragene Pferdezentrum in der Schweiz für Westernreiten.

 

 




"A Good One" - by Wylie & The Wild West

 

Seitenanfang