Zimmer im Katzenhotel Grubhof     


Hotelzimmer für Katzen-Feriengäste auf dem GrubhofFür die Feriengäste stehen insgesamt 15 Zimmer mit einer Grösse von je rund fünf Quadratmetern zur Verfügung. In der Regel werden die Katzen einzeln untergebracht. Wenn sie allerdings im gleichen Haushalt leben und gut miteinander auskommen, können sie auch zusammen in einem Zimmer beherbergt werden.

Die getrennte Haltung von einander fremden Tieren hat sich bewährt und erlaubt uns, ihr Wohlbefinden sowie die Nahrungsaufnahme zu kontrollieren und - obwohl wir keine Katzen ohne gültige Impfungen bei uns aufnehmen - einer Übertragung von Krankheiten oder Parasiten vorzubeugen.

Wir sind stolz auf die Tatsache, dass seit der Eröffnung unseres Katzenhotels vor 27 Jahren nie ein Tier während oder nach einem Aufenthalt auf dem Grubhof erkrankt ist, im Gegenteil: Einige unserer Gäste konnten wir während ihrer Ferien bei uns sogar gesund pflegen.

Drei verschiedene Zimmertypen stehen zur Auswahl:

Alle Zimmer sind individuell beheizbar. Ein (vergittertes) Fenster ermöglicht den Ausblick zum Hof oder zum Garten und sorgt während der warmen Jahreszeit für frische Luft. Glasscheiben zwischen den Zimmern erlauben den Blick zu den Nachbarn, ohne von diesen aber bedrängt zu werden.

Aus Gründen der Hygiene sind die Zimmer ausdrücklich nicht mit Gegenständen "möbliert", welche wir nicht imstande wären, ausreichend und akkurat zu reinigen. Deswegen laden wir Sie ein, die von ihrem Liebling von zu Hause gewohnten Utensilien selbst mitzubringen, wie Schlafkörbchen, Decken, Kratzbäume und Spielzeuge. Fressgeschirre und Katzentoiletten hingegen stellen wir gerne zur Verfügung, da diese problemlos immer gründlich desinfiziert werden können.

Seitenanfang